Adobe Systems Analyse: Warnsignal ausgelöst!
Aktien von Adobe haben allein diesem Jahr gut 63 Prozent an Wert zugewonnen und sich auf ein bisheriges Rekordhoch bei 535,72 US-Dollar aufwärts bewegen.
Liebe Trader,
Bislang fungierte der 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) immer wieder als zuverlässige Auffangstation für die Adobe-Aktie, dieser Support wurde unglücklicherweise zu Beginn dieser Woche jedoch auf Tagesschlusskursbasis gebrochen und sendet damit ein unmissverständliches Achtungszeichen an Investoren aus. In den letzten Jahren konnte sich die Adobe-Aktie nämlich recht gut am Verlauf des EMA 50 orientieren, zuletzt stützte dieser Durchschnitt die Notierung noch. Nun aber sieht es nach einem klaren Bruch dieses Supports aus, was weitere Abschläge nahelegt und durchaus für den Aufbau von kurzfristigen Short-Positionen herangezogen werden kann.
Short-Chance:
Eine Einstiegsvoraussetzung muss trotzdem an dieser Stelle definiert werden, der alleinige Bruch des EMA 50 hat noch kein eindeutiges Verkaufssignal ausgelöst. Erst wenn der Bereich zwischen 460,00 und grob 470,00 US-Dollar nachhaltig unterschritten wird, dürfte eine Korrekturausweitung zunächst an 434,06 US-Dollar, darunter auf den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 416,74 US-Dollar wahrscheinlich werden und würde sich für den Aufbau von kurzfristigen Short-Positionen anbieten. Anderenfalls könnte die Aktie in den kommenden Handelsstunden noch einmal dynamisch zur Oberseite zulegen und eine klassische Bärenfalle aufstellen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 460,00 US-Dollar
Kursziel : 434,06 / 416,74 US-Dollar
Stop : > 468,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 8,50 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Adobe Systems Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 475,12 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 13:05 Uhr