Adidas Analyse: Bullen in Partylaune
Einen Tag vor Veröffentlichung der Halbjahresquartalszahlen präsentiert sich das Papier des größten deutschen Sportartikelherstellers Adidas merklich fester und konnte sich zugleich auf frische Rekordstände hocharbeiten.
Liebe Trader,
Noch hängt der Wert an den Hochs aus Anfang 2020 um 317,08 Euro fest, scheint sich aber mit dem heutigen Ausbruchsversuch endgültig davon trennen und ein mittelfristiges Folgekaufsignal etablieren zu wollen. Bei derartigen Ausbrüchen kommt es jedoch auf einen handfesten Wochenschlusskurs an, der erst Ende dieser Woche feststehen dürfte. Zum anderen wird Adidas am Donnerstag frische Quartalszahlen zum abgelaufenen Halbjahr vorlegen und dürfte von der Reaktion der Anleger nicht unberührt bleiben.
Long-Chance:
Unabhängig der Quartalszahlen muss für ein frisches Kaufsignal mit potenziellen Zielen bei 360,54 und darüber bei 384,10 Euro mindestens ein Wochenschlusskurs von 320,00 Euro zustande kommen. Nur in diesem Szenario könnte das favorisierte Kaufsignal aktiviert und mit höherer Wahrscheinlichkeit vollzogen werden. Sollte sich der jüngste Ausflug auf die frischen Hochs als Fehlsignal entpuppen, müsste Adidas kurzzeitige Abschläge auf die Horizontalunterstützung um 306,70 Euro einstecken. Aber erst darunter werden weitere Abschläge auf 284,90 und vielleicht sogar noch 251,75 Euro erwartet.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 320,00 Euro
Kursziel : 360,54 / 384,10 Euro
Stop : < 308,50 Euro
Risikogröße : 11,50 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 326,07 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:35 Uhr