Heute ist ein guter Tag für die Lottoanbieter im Internet.
Fluxx: Weiter im Lotto-Geschäft. Gestern hat das Bundeskartellamt die deutschen Lottogesellschaften erneut wegen ihres wettbewerbswidrigen Verhaltens abgemahnt. Somit ist die Schließung der Internet-Angebote nach derzeitigem Verfahrensstand unwirksam. Von dieser positiven Nachricht profitiert heute auch der Lottoanbieter Fluxx mit einem Kurssprung von annähernd 9%.
Noch ist allerdings nicht klar, ob es bald schon neue Störmanöver von Seiten der Chefs der Staats- und Senatskanzleinen (CdS) gegen die privaten Lottoanbieter wie Fluxx (WKN A0JRU6) geben wird. Nach dem positiven bescheid des Bundeskartelamtes vom 23. August die Online-Spielangebote über ihre jeweiligen Landesgrenzen hinaus zu öffnen, hatten die CdS mehrheitlich beschlossen, die staatlichen Lottogesellschaften aufzufordern, ihr jeweiliges Internetspielangebot zu schließen. Nun wertet aber das Bundeskartellamt diesen Beschluss als 'verboten und unwirksam', da er gegen höherrangiges europäisches Kartellrecht verstoße.
Fazit: So lange die Frage nach der Zulässigkeit von privaten Internet-Lottoangeboten nicht abschließend und rechtssicher geklärt ist, bleibt die Aktie von Fluxx ein sehr risikoreicher Titel.
Autor: derAktieninvestor, 13:25 22.11.06
@ ad-hoc-news.de
| 22.11.06 13:25 Uhr