Air, Berlin

Eine Hochstufung durch die renommierten Analysten von Morgan Stanley verleiht der Aktie von Air Berlin weiteren Auftrieb.

Air Berlin: Höheres Kursziel. Von der Übernahme der dba sollte die zweitgrößte deutsche Fluglinie, nach Ansicht von Morgan Stanley, besonders im Geschäftskundenbereich profitieren.

Die Experten stufen die Aktie von Air Berlin (WKN: AB1000) nun mit „Overweight“ nach „Equal Weight“ ein. Dabei wurde das Kursziel von 11,60 Euro auf 14,70 Euro erhöht. Das erhöhte Potenzial ergibt sich auch daraus, dass die Aktie aktuell noch mit einem Abschlag von rund 50% zur Konkurrenz gehandelt wird. Auf Basis der guten Zahlen zum zweiten Quartal und eben der positiven Auswirkungen der dba-Übernahme sei dieser Abschlag, nach Ansicht der Analysten, nicht mehr gerechtfertigt. Daher sollte sich die Bewertung von Air Berlin der Konkurrenz angleichen. Dies kann gelingen, wenn Air Berlin eine hohe einstellige oder sogar eine zweistellige EBIT-Marge erzielt. Damit würde sich die Aktie an die internationale Konkurrenz angleichen. Autor: derAktieninvestor, 10:25 30.08.06
@ ad-hoc-news.de | 30.08.06 13:53 Uhr