Die Edding AG, deutscher Hersteller von Schreibgeräten und Markern, hat den Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten von 49,4 auf 51,3 Mio.
Edding: Starke(r) Marke(r). Euro gesteigert. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 wird mit einem leichten Umsatz- und Ergebnisanstieg bei Edding gerechnet.
Aufgrund negativer Wechselkurseffekte verbuchte Edding (WKN 564793) beim Überschuss vor Steuern nach IFRS im ersten Halbjahr einen Rückgang von 2,6 auf 2,4 Mio. Euro. Dennoch schätzen Experten das Jahresumsatzziel jenseits der 100-Mio.-Euro-Marke als realistisch ein.
Seit über 40 Jahren ist Edding eine besondere Marke und steht unter dem Label „Made in Germany“. Das Ahrensburger Unternehmen konnte 2005 einen Jahresüberschuss von 2,3 Mio. Euro ausweisen. Das EBIT 2005 lag bei 5,4 Mio. Euro, die Umsatzerlöse betrugen 100,4 Mio. Euro.
Autor: derAktieninvestor, 12:44 18.08.06
@ ad-hoc-news.de
| 18.08.06 13:37 Uhr