Die Aktie der Mensch und Maschine Software AG (MuM) legte nach überragenden Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Sprint hin.
Mensch und Maschine vor Durchbruch
Im ersten Quartal legte Mensch und Maschine (WKN 658080) beim Umsatz deutlich zu. Mit einem Wert von 64,2 Mio. Euro wurden selbst die optimistischsten Prognosen übertroffen.
Damit setzte der Distributor von CAD-Software, darunter versteht man computergestützte Konstruktions-Lösungen, 38% mehr als im Vorjahreszeitraum um. In diesem Ausmaß kletterte auch der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) – und zwar auf 4,2 Mio. Euro. Unter dem Strich verdiente Mensch und Maschine sogar 72% mehr und kam auf ein Nettoergebnis von 2,75 Mio. Euro.
Dieser Erfolg im ersten Quartal hat Unternehmenslenker Adi Drotleff zur Anhebung der Umsatzprognose für 2007 veranlasst – von bisher von 196 Mio. auf 210 Mio. Euro. Euro. Im vergangenen Geschäftsjahr waren 160 Mio. Euro durch die Bücher gegangen.
Noch deutlich optimistischer fällt bei Drotleff die Prognose für das Nettoergebnis aus. Werden die vorhergesagten 6,5 Mio. Euro erreicht, würde dies einem Zuwachs von 100% (!) entsprechen. Die Analysten von Independent Research bestätigten vor diesem Hintergrund ihr „Kaufen“-Rating mit Kursziel 7 Euro. Noch optimistischer fällt das Kursziel bei GSC Research mit einem neuen Kursziel von 8,60 Euro (bisher 7,80 Euro).
Setzen Sie auf den Durchbruch der MuM-Aktie. und bauen in der aktuellen Konsolidierung "eine kleine aber feine" Position auf.
Autor: derAktieninvestor, 17:51 07.05.07
@ ad-hoc-news.de
| 07.05.07 17:51 Uhr