Die AdLINK Internet Media AG erzielte in den ersten neun Monaten 2006 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte.
AdLINK: Kursausbruch. Der Umsatz stieg um 102% auf 125,8 Mio. Euro. Die Aktie notiert damit aktuell 7% im Plus.
Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015), Vermarkter von Internet-Werbeflächen und digitalen Marketing-Lösungen, steigerte zudem das EBITDA um 426% auf 15,8 Mio. Euro und das EBT um 519% auf 13 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie (EPS) nach Minderheiten und Steuern verbesserte sich nach minus 3 Cent auf nun 22 Cent.
Die Experten der WestLB sehen AdLINK derzeit als eine klare „Kauf“-Empfehlung und nennen ein Kursziel von 21 Euro. Für das Gesamtjahr 2006 erwarten die Analysten einen Umsatz in Höhe von 189 Mio. Euro. Das EBITDA soll auf 24,65 Mio. Euro steigen. Beim EPS sollen am Jahresende 36 Cent als Ergebnis stehen.
Fazit: AdLINK machte 2005 etwa 54% seines Umsatzes in Deutschland, zusammen mit den weiteren Euro-Ländern ergibt sich ein Anteil von insgesamt 83%. Mit dem Wiederaufleben des Internet-Anzeigenmarktes und dem Ausbau des gesamteuropäischen Geschäftsbereichs sieht die Zukunft für AdLINK wieder bedeutend besser aus. Ein Ausbrechen des Kurses über 18 Euro sollte spätestens nach der Präsentation der Jahreszahlen 2006 wieder möglich sein.
Autor: derAktieninvestor, 14:59 08.11.06
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| 08.11.06 14:59 Uhr