Dr. Reuter Investor Relations / DE0000000014
26.01.2024 - 10:24:00Adcore profitiert vom boomenden Markt für digitale Werbung
Der börsennotierte Anbieter von smarten Apps zum digitalen Werbemanagement ist in einem attraktiven Sektor tätig. Zuletzt überzeugte die Gesellschaft mit steigenden Umsätzen, einer starken Finanzlage sowie einer neu eingeführten Anwendung.
Das wirtschaftliche Umfeld mag herausfordernd sein. Den Markt für digitale Werbung können jedoch weder die schleppende globale Konjunktur noch das brisante geopolitische Umfeld etwas anhaben. Zahlreiche Marktforschungsgesellschaften gehen in diesem Jahr von deutlich steigenden digitalen Werbeumsätzen aus. Grund genug für das Wirtschafts- und Finanzmagazin Forbes den Markt näher unter die Lupe zu nehmen. Die Redakteure zitieren dabei drei Studien, die von einem Wachstum des digitalen Werbemarktes zwischen 4,5 und 7,3 Prozent in diesem Jahr ausgehen.
„Die fortschreitende Digitalisierung sowie das personalisierte Marketing, bei dem Inhalte und Werbung zunehmend von Algorithmen angepasst werden, könnten Markenanbieter veranlassen, sich mehr auf persönliche, gemeinsame Erlebnisse zu konzentrieren“, heißt es in dem Bericht. Gleichzeitig würden die Akteure so viele Produkte und Dienstleistungen wie möglich mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausstatten.
Positiver Geschäftsverlauf
Technologisch auf dem neuesten Stand sind die Anwendungen von Adcore. Das Unternehmen bietet KI-gestützte und Cloud-basierte Apps und Services zur Erstellung, Optimierung und Kontrolle von digitalen Werbe- und eCommerce-Aktivitäten an. Zuletzt berichtete Adcore über ein operativ starkes drittes Quartal 2023 und einen anhaltend positiven Trend bei Umsatz, Margen, neuen Produkten und Geschäftsabschlüssen.
Bei den Kunden mit neuer Anwendung punkten
Zu den neuen Produkten gehört das vor wenigen Wochen gestartete Feeditor Plus+. „Die Einführung von Feeditor Plus+ stellt eine strategische Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots dar, die sich speziell an große Unternehmen richtet“, erklärt Omri Brill, CEO von Adcore. Die Anwendung erweitere die Kompetenz der Firma im Bereich des Feed-Managements und der Feed-Optimierung erheblich und ermögliche es, die komplexen Anforderungen von Kunden mit großen Beständen und Budgets effektiv zu erfüllen. Omri Brill: „Wir freuen uns auf die neuen Wege und Möglichkeiten, die Feeditor Plus+ sowohl für Adcore als auch für unsere Kunden eröffnet."
Keine Schuldenlast – Aktienrückkaufprogramm läuft
Adcore verfügt über eine sehr gute Finanzlage. Das Unternehmen muss weder für kurz- noch langfriste Kredite aufkommen – ist also schuldenfrei. Auf der anderen Seite verfügte die Gesellschaft per Ende September 2023 über einen Barmittelbestand von 7,5 Millionen Kanadische Dollar (CAD) Das sind 1,3 Millionen CAD mehr als drei Monate zuvor (Ende Juni 2023), wozu unter anderem der positive operative Cashflow beigetragen hat. Aufgrund der gesunden Finanzen hat Adcore im Mai des vergangenen Jahres ein Aktienrückkaufprogramm erneuert. In dessen Rahmen ist es der Gesellschaft erlaubt, bis zu etwa 5 Prozent der ausstehenden eigenen Anteile zu erwerben.
Über Adcore
Adcore wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als sechzig Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Tel Aviv (Hauptsitz), Toronto, Melbourne, Hongkong und Shanghai. Das an der Toronto Stock Exchange gelistete und auch in Deutschland gehandelte Unternehmen ist ein zertifizierter Google Premier Partner, Elite Tier Microsoft Partner, Facebook Partner und TikTok Partner.
----------
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “Adcore”. Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
Adcore
Land: Kanada / Israel
ISIN: CA00654B1040
Disclaimer/Risikohinweis Adcore
Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: https://www.adcore.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857